Festival "DEIN Song für EINE WELT ! " am 14. Juni 2016 in Berlin

Dieses Festival von Engagement Global als Begleitmaβnahme des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik fand am 14. Juni in den Columbiahallen in Berlin erfolgreich statt.

25 von 189 Gruppen von jungen Menschen und 

Kindern weltweit wurden für ihre Songs ausgewählt. Die Band « Fy Rasolofoniaina & Jobina Diaz » befindet sich unter den Gewinnern mit ihrem auβerordentlichen Song « The Mixed Up Song », der Freundschaftswerte sowie ein gewisses Heimweh vermittelt und das Publikum berührt hat. Sie wurden begleitet von ca. zehn Kindern des Straβenkinderprojektes NGO Manda in Antananarivo.

Ungefähr 3000 Besucher konnten die Kulturen der verschiedenen teilnehmenden Länder durch kulinarische und Informationsstände entdecken. Ein Kinderschminken mit Einfluss der Make-up-Motive « Masonjoany » der Frauen im Norden und Westen Madagaskars wurde vom Botschaftspersonal angeboten.

Choregraphische Leistungen von talentierten jungen Menschen und Profis haben ebenfalls die Veranstaltung angenehm belebt.

Nach einem zweiwöchigen Aufenthalt traten am 16. Juni Band und die Kinder ihre Rückreise nach Antananarivo an. Die Botschaft hat sie nicht nur zum Flughafen begleitet, sondern auch die Gelegenheit genutzt, Süβigkeiten für die im Land gebliebenen Straβenkinder mitzugeben.