Diaspora

Laut Verordnung N°2015-136 vom 17. Februar 2015, die die Aufgaben des Außenministeriums sowie dessen Organisation festlegt,

wurde eine „Direction de la Diaspora – DD“ (Diasporadirektion) unter Obhut der „Direction Générale de la Promotion Economique et de la Diaspora – DGPED“ (Generaldirektion der wirtschaftlichen Förderung und der Diaspora) gegründet. 

"Gemeinsam die Zukunft gestalten": Thema des 1. Diaspora-Forums in Antananarivo vom 26. bis 28. Oktober 2017

Die Botschaft von Madagaskar in Deutschland, vertreten durch Frau Florence Isabelle Rafaramalala ép. Ratsimba, Geschäftsträgerin a.i., und Frau Volatiana Andriamanalina, Botschaftsrätin, sind der Einladung des Außenministers, SE Henry Rabary-Njaka, zum Diaspora-Forum gefolgt. Mitglieder der Diaspora und Akteure auf dem Gebiet der Entwicklung, Weiterlesen...

Festlichkeiten zum 55. Unabhängigkeitstag Madagaskars in Berlin

In gemütlicher, familiärer Atmosphäre wurde der 55. Unabhängigkeitstag von Madagaskar von den in Deutschland lebenden Madagassen gefeiert.

Die Veranstaltung in der Berliner Stadtmitte wurde gemeinsam von der Botschaft und der madagassischen Gemeinschaft in Berlin am Abend des Samstags, 27. Juni 2015 organisiert.