Contact: +49 152 373 023 14  – Konsularische Registrierung madagassischer Staatsangehöriger ist jetzt online hier
Contact: +49 152 373 023 14  – Konsularische Registrierung madagassischer Staatsangehöriger ist jetzt online hier
Contact: +49 152 373 023 14  – Konsularische Registrierung madagassischer Staatsangehöriger ist jetzt online hier

Madagassische Litschi-Exporteure waren letzten Monat in Frankreich und Belgien, um potenziellen europäischen Käufern ihre nachhaltigen Anbaumethoden vorzustellen.

Eine Delegation madagassischer Exporteure absolvierte letzten Monat einen zehntägigen Besuch in Frankreich und Belgien am Vorabend der Litschi-Kampagne.

Ziel der Reise, einschließlich der Teilnahme an der Sial-Ausstellung in Paris, war es, die europäischen Käufer mit dem nachhaltigen Ansatz der Produzenten der Insel vertraut zu machen, die das Horeb-Referenzsystem einsetzen.

Das Ziel von Horeb (das für Hygiene, Organisation, Restaurierung der Umwelt und Biodiversität steht) ist die Verbesserung der Lebensqualität für alle, die in dieser Region leben und arbeiten, durch die soziale Verantwortung der Unternehmen, transparent zu arbeiten mit der Methode Kaizen des fortschreitenden zunehmenden Fortschritts, die Verringerung der Ernährungsunsicherheit durch Schaffung einkommensschaffender Aktivitäten und die Suche nach einem Gleichgewicht in Bezug auf die Biodiversität.

„Im Gegensatz zu anderen Standards auf dem Markt geht Horeb vor dem Start von Kampagnen über ein einfaches Überprüfungsverfahren hinaus“, teilte Coleacp, der Verband, der Exporteure aus Afrika, der Karibik und dem Pazifikraum unterstützt, mit. „Horeb geht davon aus, dass gute Hygienepraktiken in der ländlichen Welt das ganze Jahr über gut angenommen und ins alltägliche Leben übernommen werden. Horeb ist einer der wenigen Standards, der kommerzielle Aktivitäten mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung verbindet. “

Unter Hygiene fordert Horeb einen erschwinglichen, gerechten und universellen Zugang zu Trinkwasser durch die Verteilung von manuellen Wasserpumpen, Leitungswasserkannen und Wasseraufbereitungsprodukten in jedem Haushalt oder in jeder Herstellerorganisation. Die Hersteller schulen auch im Bau von Latrinen-Toiletten, um Gesundheit und Sicherheit zu verbessern.

Organisatorisch setzt sich Horeb für Gendergerechtigkeit ein, da rund 60 Prozent der Beschäftigten in der Landwirtschaft weiblich sind, und fördert menschenwürdige Arbeit und nachhaltiges Wirtschaftswachstum.

Das System fördert ebenfalls die nachhaltige Forstwirtschaft, die Bekämpfung von Malaria und andere, durch Wasser übertragbare Krankheiten, die Bereitstellung von Gesundheitsfürsorge und eine verantwortungsvolle Produktion. In der Zwischenzeit tragen CSR-Aktivitäten dazu bei, Produktionsbereiche durch die Sanierung von Straßen und Brücken zu erweitern, den Zugang zu Schulen durch den Bau neuer Klassenzimmer zu verbessern und den Zugang zur Gesundheitsversorgung durch den Bau von Gesundheitseinrichtungen zu verbessern.

Horeb setzt sich außerdem für Diversifizierung ein, da die Litschi Ernte für Europa nur fünf Tage dauert und die Produzenten ermutigt werden, Fischzucht und Gärtnerei auszuprobieren. So können die Produzenten ihr Einkommen über das Jahr verteilen.

Quelle: fruitnet.com